Hoch

Disc Magazines

Here you´ll find various disc magazines, STARSOFT Berlin was part of in creating them.


STARSOFT Magazine 1/1992
Dateigröße:
91.75 kB
Version:
1/1992
Datum:
04. Juli 2011
Downloads:
33 x

Parallel zum CCB Club Mag wollten wir unser eigenes Magazin rausbringen, da das Ende des CCB in Sicht war und wir gerade recht enthusiastisch waren. Wir schalteten Annoncen im "Computer Flohmarkt", woraufhin sich auch einige wenige Abonnenten fanden.

Dummerweise war das Projekt schnell am Ende. Mein 800 XE rauchte sich mitten beim Programmieren für das 3. Magazin auf und Mangels Geld hatten wir nun nur noch einen Rechner zur Verfügung - dieser stand natürlich nicht bei mir zu Hause. Auf meinem STE konnte ich zwar Texte erstellen, aber mehr ging nicht. So kam es auch zu einem Magazin in reiner Papierform. Leider habe ich bisher nicht mehr die Disk mit den Dateien hierfür finden können.

Nachdem ich ein Ersatzgerät hatte, entstand nochmals 1 Magazin, dann war irgendwie die Luft raus und es kam nix mehr.

Leider brachten wir es damals nicht mal auf die Reihe uns bei den paar Abonnenten zu entschuldigen - es sei hier nachgeholt.

Auch wenn das Magazinprogramm dem des ECS Info/CCB Club Mags ähnelt, es ist komplett neu - und auch nicht von mir - programmiert. Mein Kumpel DLI hat hier das QUICK Programmieren "gelernt". Nur so ging auch der parallele Betrieb des ersten Magazins zum CCB Club Mag - ich hätte nie die Zeit gehabt alles doppelt zu machen.

CCB Club Mag 4/1991
Dateigröße:
87.10 kB
Version:
4/1991
Datum:
04. Juli 2011
Downloads:
36 x

Nach nur 3 Ausgaben wurde das ECS Info Mag zum CCB Club Mag..

Anfangs bedeutete dies für mich etwas Erleichterung, da einige Clubmitglieder auch Beiträge einbrachten. Leider hielt das nicht allzu lange an.

Nicht lange nach meinem Ausstieg aus dem Magazin löste sich auch der Club auf. Ob es noch eine weitere Ausgabe des Magazins gab ist mir nicht bekannt.

 
 
Powered by Phoca Download